TYPO3-, Wordpress- und SEO-Webseiten Referenzen

Seit 2005 habe ich unzählige Webseiten erstellt. Mein Focus liegt hier auf TYPO3 und Wordpress. Hier sehen Sie ein paar Beispiele.
Bei den vielen Webseiten war ein TYPO3-Update vonnöten, andere wollten ein neues Webdesign oder auch die ein oder andere SEO-Maßnahme durchgeführt haben.

IT: SEP AG Kategorisierte Seiten
IT: SEP AG

Ich unterstütze die SEP AG bei der Pflege der Webseite und supporte die Mitarbeiter bei Arbeiten am CMS-System. Ende 2023 wurde die Seite umgezogen.

Reisen: Kreuzfahrt-Agentur aus Hamburg Kategorisierte Seiten
Reisen: Kreuzfahrt-Agentur aus Hamburg

Die alte Webseite einer Hamburger Kreuzfahrt-Agentur sollte mit Wordpress auf einen neueren Stand gebracht werden. Hier war es meine Aufgabe die ca. 700 Kreuzfahrten aus dem alten System zu importieren und darzustellen.

Wasserrettung: Siwa e.V. Kategorisierte Seiten
Wasserrettung: Siwa e.V.

Die Wordpress-Webseite des Vereins SiWa – Sicheres Wasser e.V. in Schleswig-Holstein musste auf einen neueren Server ziehen.

Berliner Turnerschaft Kategorisierte Seiten
Berliner Turnerschaft

Die Webseite der Berliner-Turnerschaft benötigte ein TYPO3-Update. Der Provider hatte die alte PHP-Version abgeschaltet. Bei der Gelegenheit habe wir gleich das Design der Seite aufgefrischt und Die Webseite Responsive gemacht.

mehr über dieses Projekt erfahren

ZUSE Projekt Kategorisierte Seiten
ZUSE Projekt

Für das Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg (IFSH) habe ich die TYPO3-Seite des ZUSE-Projekts zusammen mit der Fa. Espey aus Essen erstellt.

Auch hier habe ich selbstverständlich auf SEO und Performance geachtet.

mehr über dieses Projekt erfahren

Musik: Xangsart Kategorisierte Seiten
Musik: Xangsart

Schon seit einigen Jahren betreue ich die TYPO3-Seite der Schweizer Gesangsschule XangsArt in Bremgarten (Kanton Aargau). Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder hier und da Änderungen an der Seite vornahm war jetzt mal ein komplett-Relaunch fällig

Medizin: Toothfit Kategorisierte Seiten
Medizin: Toothfit

Das ursprünglich sehr unkomfortable System konnte vom Kunden nicht selbst bearbeitet werden. Um das zu ändern habe ich die schmale Seite in TYPO3 umgesetzt.

Bau: Johannes Bau Kategorisierte Seiten
Bau: Johannes Bau

Nachdem ich das Layout 2012 umstellte, haben wir jetzt (2019) ein "kleines Facelift" vorgenommen und die Webseite in dem Zuge auch auf Responsive umgestellt.

Kinder: Lola Brause Kategorisierte Seiten
Kinder: Lola Brause

Bei LolaBrause kann man sich über Veranstaltungen für Kinder und Familien in der ganzen Schweiz informieren. Die Veranstalter legen diese selber auf der Seite an. Hier habe ich 2017 die Pflege des TYPO3-Systems übernommen.

mehr über dieses Projekt erfahren

Profi-Schminke: SMP Kategorisierte Seiten
Profi-Schminke: SMP

Société de Maquillage Professionnel vertreibt von Hamburg aus "Arbeitsmaterial" für Visagisten in ganz Deutschland.

Handwerk: Schlosserei Trittau Kategorisierte Seiten
Handwerk: Schlosserei Trittau

Die TYPO3-Seite der Schlosserei Trittau warte ich seit 2012. Übernommen habe ich das System damals in der Version 4.6. Jetzt (2021) haben wir das TYPO3-System auf die Version 10.4 upgedatet. Dabei wurde die Webseite auch gleich relaunched / modernisiert.

mehr über dieses Projekt erfahren

Medizin: Dr. Ute Gerhardt Kategorisierte Seiten
Medizin: Dr. Ute Gerhardt

Die Gynäkologin Dr. Ute Gerhardt aus München hat von mir eine TYPO3-Seite mit responsive CSS bekommen.

Für diese Firmen/Webseiten bin oder war ich auch schon tätig:

Ältere TYPO3-Projekte

Diese TYPO3-Webseiten habe ich auch erstellt.

Sie haben dazu Fragen?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf

Kontaktformular  +49 40 4327 3227  info@clearnetshot.eu